banner

07.09.2020 09:54

Kulmbach Kulmbach

Bayern

Brand PKW in Tiefgarage> Alarmstufenerhöhung auf B4

Ein PKW Brand in der Tiefgarage EKU-Platz beschäftigte zahlreiche Feuerwehren am Vormittag. Ein PKW geriet in der Nähe vom Treppenhaus Klostergasse in Brand. Auf Grund der starken Verrauchung wurde nach dem Einsatzstichwort "B4 Brand PKW in Tiefgarage" alarmiert.

Die Einsatzleitung hatte BvD Markus Babo, der von SBM Michael Weich, KBI Thomas Limmer, KBM Thomas Hoffmann und KBM Jürgen Hochgesang unterstützt wurde. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden insgesamt 18 Atemschutztrupps eingesetzt. An den Treppenhäusern wurden Hochleistungslüfter aufgestellt, um den Rauch über die Ein- und Ausfahrt ins Freie zu drücken.

Bei dem Einsatz wurden vier Personen verletzt und vom BRK betreut und teilweise ins Klinkum eingeliefert.

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde mit Hilfe von "Go-Jacks" zur Einfahrt gerollt und anschließend von einem Abschleppunternehmen aus der Garage gezogen. Ein hinzugerufener Statiker lies die Deckenträger in dem Brandbereich mit Stützen sichern.

Ab morgen Dienstag bis auf weiteres ist die Tiefgarage zu weiteren Statikprüfung nicht nutzbar. Der Einsatz für die FF Kulmbach war nach 4,5 Stunden beendet. Wegen der Vielzahl an Einsatzfahrzeugen waren größere Verkehrsbehinderungen die Folge.

Feuerwehr Kulmbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wegen Feuergefahr: Erste Stadt sperrt Tiefgarage für Elektroautos

Feuerwehr-Forum

Kulmbacher Parkeinrichtungen: Parkverbot für Elektro- und Hybridfahrzeuge aufgehoben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer