banner

24.06.2021 16:10

Leinfelden-Echterdingen Musberg Esslingen

Baden-Württemberg

Holzstapel in Brand geraten - LF auf Anfahrt umgekippt

Auf dem Weg zum Einsatz (ein größerer Holzstapelbrand auf einem Gartengrundstück in der Nähe des Grüner Wegs im Stadtteil Musberg) am heutigen Mittwochnachmittag verunglückte eines unserer Löschfahrzeuge. Nach ersten Erkenntnissen kam der Maschinist mit geringer Geschwindigkeit von einem Feldweg ab und geriet mit den rechten Rädern in unbefestigten Untergrund. Das Fahrzeug konnte noch zum Stehen gebracht werden. Im Stand rutschte es dann jedoch in einen Graben und kippte um. Alle Insassen konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen und kamen zum Glück nicht zu Schaden. Mit einem Kran wurde das Fahrzeug wieder aufgestellt. Über die Schadenshöhe kann zur Stunde keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen


Auf einem Gartengrundstück in Verlängerung der Straße Grüner Weg in Musberg ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.10 Uhr, aus noch unbekannter Ursache ein Holzstapel in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff und löschte die Flammen. Außer dem Holzstapel wurde lediglich ein nahegelegener Obstbaum in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 400 Euro. Auf der Anfahrt zum Brandort war ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf dem Unteraicher Weg in den rechten Grünstreifen geraten, anschließend in den Straßengraben gerutscht und in der Folge auf die rechte Seite gekippt. Alle sechs Insassen waren nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt geblieben. Das nicht mehr fahrtaugliche Einsatzfahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. 

Polizei Reutlingen / Bild: Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Musberg: Löschfahrzeug auf dem Weg zum Einsatzort umgekippt - Esslinger Zeitung

In Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hat am Mittwochnachmittag ein Holzstapel gebrannt. Ein Löschfahrzeug ist auf dem Weg zum Einsatzort von der Stra�e abgekommen und umgekippt. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr baut Unfall auf Weg zum Einsatzort

Feuerwehr baut Unfall auf Weg zum Einsatzort | In Leinfelden-Echterdingen musste der Feuerwehr ausnahmsweise mal selbst aus einer misslichen Lage geholfen werden. Die Einsatzkräfte sind gestern Nachmittag …

Holzstapelbrand

Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer