banner

02.09.2021 01:20

Hennef Happerschoß Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Erneute Brandstiftung bei der Löschgruppe Happerschoß

Nur vier Tage nach dem letzten Vorfall wurde das Gelände um das Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Happerschoß erneut Ziel einer Brandstiftung. Diesmal traf es einen Schrott-PKW, der in den nächsten Wochen für eine Übung genutzt werden sollte. Dieser wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Unbekannten angezündet.

Gegen 1:20 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der benachbarten Annostraße einen Feuerschein auf dem Feuerwehrgelände. Etwa gleichzeitig befand sich ein Mitglied der Feuerwehr gemeinsam mit einem Freund auf der Heimfahrt von einer Feier und konnte das Feuer von der L352 aus sehen. Beide setzten umgehend einen Notruf bei der Leitstelle ab.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Der PKW konnte mit dem Schnellangriff zügig gelöscht werden.

Besonders ärgerlich ist dabei, dass die Schrottfahrzeuge eine private Spende an die Löschgruppe waren. Aufgrund der Covid-Pandemie konnten in den vergangenen Monaten viele geplante Übungen nicht stattfinden. Für die nächsten Übungsdienste war daher ein Themenblock speziell zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen geplant, der nun verkürzt werden muss, wenn nicht noch kurzfristig ein neues Übungsfahrzeug organisiert werden kann.

Bereits vor vier Tagen war die im Rohbau stehende Garage Ziel eines Unbekannten. Hier wurde versucht den als Holzbau errichteten Garagenrohbau zu entzünden. Auch hier konnte Schlimmeres durch glückliche Umstände und das schnelle Reagieren einer Passantin verhindert werden.

Freiwillige Feuerwehr HennefErneute Brandstiftung bei der Löschgruppe Happerschoß

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bandstiftung am Feuerwehrhaus [ Einsatzbericht / Hennef Happerschoß ]

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 23:23 Uhr kam es zu einer Brandstiftung auf dem Gelände der Löschgruppe Happerschoß.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer