banner

14.08.2023 16:00

Nordhausen

Thüringen

Auffahrunfall mit LF auf DL bei Einsatzfahrt nach Blitzeinschlag

Am Montagnachmittag zog ein Gewitter über den Landkreis Nordhausen. In Herreden kam es zu einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus. Eine im Anschluss wahrnehmbare Rauchentwicklung rief die Feuerwehren auf den Plan, welche auch aus der Kreisstadt zu dem Einsatzort eilten. Zwei Fahrzeuge der Einsatzkräfte verunfallten in der Bochumer Straße in Nordhausen miteinander. Bei der Kollision wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. Der Sachschaden an den Spezialfahrzeugen der Feuerwehren beläuft sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Zur Ursache des Unfalls wird ermittelt. Der Sachschaden an dem Wohnhaus, das durch den Blitzeinschlag beschädigt wurde, wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Eigenunfall auf dem Weg zum Einsatz in Nordhausen: Zwei Kameraden verletzt - thüringen112.de - Das Blaulichtportal

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Feuerwehrfahrzeugen kam es am Montagnachmittag in Nordhausen. Gegen 16:00 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Berufsfeuerwehr sowie weitere Freiwillige

thüringen112.de - Das Blaulichtportal

:
Über 600 Euro pro Tag - Nordhausen will neues Feuerwehrfahrzeug mieten | MDR.DE

Die Stadt Nordhausen muss ein neues Feuerwehrfahrzeug mieten. Das hat der Stadtrat entschieden. Bei einem Unfall im vorigen Sommer war der alte Drehleiterwagen beschädigt worden. Das kostet mehr als 600 Euro pro Tag.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer