banner

Biete: Verkauf: Gut erhaltener ELW 1 der DLRG Mittelsachsen

Hallo,

Schweren Herzens verkaufen wir auf Grund von Platzmangel im Fuhrpark unseren ELW1 der DLRG. Das Fahrzeug wurde bei uns im Jahr 2018 in den Dienst gestellt, nachdem wir es vom Deutschen Roten Kreuz in Hainichen übernommen hatten. Der VW T4 wurde in mühevoller Kleinarbeit umgearbeitet, hat eine neue Lackierung der Banderolen bekommen, neue Bremsen wurden eingebaut und der Zahnriemen wurde vor weniger als 2000km samt Wasserpumpe gewechselt. Das Fahrzeug wurde auch durch uns gewartet und gepflegt. Zuletzt wurde begonnen, die Bordelektrik auf 12V umzurüsten, so dass kein Notstromer zur Einspeisung nötig ist. Der Monitor im Führungsraum sowie die Innenbeleuchtung läuft über das 12V System. Eine Standheizung wurde ebenfalls nachgerüstet. Technisch läuft der 2.5l TDI ohne Probleme und eine Sondersignalanlage samt LED Frontblitzern (müssen manuell über Zigarettenanzünder zugeschaltet werden) ist auf dem Fahrzeug verbaut. Auch ein Ladeerhaltungssystem für die Batterien ist verbaut, worüber sich die 230V Steckdosen im Fahrzeug bei Anschluss an das Stromnetz betreiben lassen.

Mängel:
- Der T4 hat die üblichen Probleme eines VWs an der frischen Luft: Er hat einige Roststellen, welche jährlich behandelt werden müssen oder man tauscht die Baugruppen aus. 
- Der Lichtmast hat einen neuen Kabelbaum bekommen, hält aber nicht die Luft und muss manuell arretiert werden. 
- Die Funktechnik auf dem Fahrzeug wurde zurückgebaut, jedoch liegt im Fahrzeug ein Kabelbaum für Sepura-Digitalfunksysteme

Am besten der T4 wird persönlich begutachtet. Ende 2019 hat er ohne Mängel (bis auf einen Steinschlag in der Frontscheibe im Nicht-Fernsichtbereich) neuen TÜV bekommen. 

 

13.08.2020 Anzeige-Nr.: 74687
Anzeige weiterempfehlen


DLRG Mittelsachsen - Sachsenburg 1990 e.V.

09669 Frankenberg
Telefon: 017663840384



zur�ck zur Rubrik: Fahrzeuge-Biete

0.617


Anzeige aufgeben

© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer