Feuerwehr-Forum


News


Newsletter


Einsätze


Feuerwehr-Markt


Fahrzeug-Markt


BOS-Firmendatenbank


News aus der Industrie


TV-Tipps


Jobbörse


p

p

Datenschutzerklärung

Impressum

Reutlingen

Nach Brandlegung an Tankstelle festgenommen

Nach einer Brandlegung an einer Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße am Montagnachmittag ist ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden.

[ ... ]

Trebur

Festnahmen und Haftbefehl nach Fund einer Indoorplantage bei Brand einer Lagerhalle

Nachdem im Rahmen der Löscharbeiten eines Brandes einer Lagerhalle bei den landwirtschaftlichen Betrieben in Oberach am 13. Juni eine professionell betriebene Indoorplantage für Marihuana mit rund 2.000 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien gefunden wurde, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt mit dem Rauschgiftkommissariat der Polizeidirektion Groß-Gerau die weiteren Ermittlungen übernommen.

[ ... ]
banner

Für den Ernstfall gewappnet

Risiko- und Krisenmanagement in Köln, Rhein-Erft-Kreis und Mülheim an der Ruhr

Wie kann die Mindestversorgung der Bevölkerung mit grundlegenden Dienstleistungen wie Wasser oder Strom im Krisenfall sichergestellt werden? Dieser Frage sind Forscherinnen und Forscher des Instituts für Rettungsingenieurwesen und Gefahrenabwehr (IRG) der TH Köln zusammen mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), dem Institut für Umwelt und menschliche Sicherheit der Universität der Vereinten Nationen (UNU-EHS), der Universität Stuttgart, der Firma inter 3 GmbH und den Praxispartnern nachgegangen. Anhand von Fallstudien wurden die wechselseitigen Abhängigkeiten der Versorgungsnetzwerke sowie das Risiko- und Krisenmanagement ausgewählter Kommunen analysiert. Untersuchungsgebiete waren die Städte Köln und Mülheim an der Ruhr sowie der Rhein-Erft-Kreis. Beleuchtet wurde auch, ob und wie Bürgerinnen und Bürger Vorsorge für den Krisenfall treffen.
 

[ ... ]

Vorfreude auf das Mega-Event

Noch ein Jahr bis zur INTERSCHUTZ 2020

Besser könnten die Vorzeichen für eine erfolgreiche Veranstaltung ein Jahr vor Beginn der INTERSCHUTZ kaum stehen: Alle wichtigen Unternehmen und Hilfsorganisationen werden vom 15. bis 20. Juni 2020 in Hannover dabei sein. Zur Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit werden mehr als 150.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Parallel zur INTERSCHUTZ wird der Deutsche Feuerwehrtag in Hannover ausgerichtet.

[ ... ]

Dettingen/Erms

Serie von Brandlegungen - 22-Jähriger unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft

Unter dem Verdacht, für eine ganze Serie von Brandlegungen verantwortlich zu sein, ist am Donnerstagmorgen ein 22-jähriger Deutscher aus Dettingen festgenommen worden.

Laut Polizei ist der Tatverdächtiger Mitglied einer Feuerwehr.

[ ... ]

Lübeck

Zusammenstoß von Taxi und Feuerwehrfahrzeug

Am Mittwochnachmittag (12.06.2019) kam es auf Höhe Ziegelstraße 2 in Lübeck zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und ein Taxi zusammenstießen. Der Fahrzeugführer des Taxis wurde schwer verletzt.

[ ... ]

Koblenz

Wohnungsdurchsuchung nach Bränden in der Großsiedlung Neuendorf

Am heutigen Donnerstag, 13.06.2019, hat die Polizei in den frühen Morgenstunden mehrere Wohnungen in der Großsiedlung Neuendorf durchsucht.

Dort wurden in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Abfallbehältnisse und andere Gegenstände in Brand gesetzt. Mehrere Wohnungsnutzer stehen im Verdacht, an den Sachbeschädigungen durch Feuer beteiligt gewesen zu sein. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei zwischenzeitlich auf rund 10.000 Euro.

[ ... ]

Heppenheim

Rolltor am Feuerwehrhaus beschädigt

Vermutlich mit einem Fussball zerstörten Unbekannte am Dienstag (11.06.) in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 17.20 Uhr vier Scheiben eines Rolltores am Feuerwehrhaus "In der Wasserschöpp". Hierbei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro.

[ ... ]

Efringen-Kirchen

Feuerwehrgerätehaus beschädigt - Zeugensuche

Zwischen Sonntagmittag, 09.06.19, und Montagmorgen wurde am Feuerwehrgerätehaus in der Isteiner Straße eine Scheibe mittels eines Steines eingeschlagen.

[ ... ]

Stuttgart

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Mann manipuliert an Krankenwagen

Am Mittwochabend (12.06.2019) hat ein 34 Jahre alter Mann in gefährlicher Weise an einem Krankenwagen, der einsatzbedingt auf der Fahrbahn der Steinhaldenstraße parkte, manipuliert.

[ ... ]
Feuerwehr-Forum

Ausfall der Digitalalarmierung im Erzgebirgskreis - Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge e.V.

Rechnung 60000 gestellt, und jetzt 51000 bezahlen

Einsätze in Altenheimen und Krankenhäusern, speziell Atemschutz

Ganz Argentinien und Uruguay ohne Strom

Einbruch Schwäbisch Hall: Einbrecher beim THW Schwäbisch Hall hinterlassen ein Bild der Verwüstung

Feuerwehr-Markt

B: TETRA Digitalfunk Motorola HRT Helmsprechgarnitur/ Headset
B: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 Bj.1990
B: Metz TS8/8 - Baujahr 1989
B: Strahlrohre von Leader, TFT, AWG, Akron, POK, Kindswater und Rosenbauer
B: Atemschutzgeräte Dräger
B: HAIX Airpower X1
S: VW LT 4x4
B: Feuerwehrhose S-Gard

Einsätze
Feuer zerstört Garage und Oldtimer [ Collinghorst ]

Sprengung eines Geldautomaten [ Baunatal ]

Zimmerbrand im Hotel - zwei schwerverletzte Gäste - Polizist verletzte sich bei Rettung [ Essen ]

Partykeller ausgebrannt [ München ]

Rauchentwicklung aus einem Keller [ Dortmund ]

Gefahrgutunfall mit Acrylsäure [ Peine ]

Großbrand in Bremer Pflegeheim, 21 verletzte Personen [ Bremen ]

Brand einer Grundstückshecke [ Eystrup ]

Neun verletzte Schulkinder durch Eichenprozessionsspinner [ Mülheim an der Ruhr ]

Brand einer Scheune [ Westerkappeln ]

Verbrennen von Treckerreifen setzt Baum in Brand [ Dassel ]

Gefahrgut: Traktor verursacht bei Verkehrsunfall erheblichen Sachschaden [ Wittingen ]

Zeitweiser Stromausfall in einigen Straßenzügen - 10 kV-Leitung defekt - Loch auf Bürgersteig [ Recklinghausen ]

Brand einer Holzerntemaschine [ Uslar ]

Feuerwehr löscht brennende Müllcontainer auf Recyclinghof [ Hamburg ]

Im Krankenzimmer gezündelt [ Kirchheim/Teck ]

Dachstuhlbrand auf ehemaligem Kasernengelände [ Hannover ]

Brand in Handwerksbetrieb [ Süßen ]

Feuerwehr birgt Leichnam aus Gewässer [ Hannover ]

Gasleck durch private Bauarbeiten verursacht [ Ranis ]