Feuerwehr-Forum


News


Newsletter


Einsätze


Feuerwehr-Markt


Fahrzeug-Markt


BOS-Firmendatenbank


News aus der Industrie


TV-Tipps


Jobbörse


p

Warnmeldungen
Entwarnung: Großräumige Rauchausbreitung
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Großräumige Rauchausbreitung" vom 19.04.2019 gesendet durch Leitstelle Rhein-Erft-Kreis. Die Warnung ist aufgehoben.
Die Feuerwehr Hürth informiert:
Durch eine Hochfackel kommt es im Bereich Hürth und angrenzenden Bereichen zu Geruchsbelästigung und Rauchverwirbelungen.
Hochfackeltätigkeiten und Rußbildung haben weiterhin Bestand.
Derzeit zieht die Rußwolke über das Stadtgebiet Hürth und Köln hinweg.
Leitstelle Rhein-Erft-Kreis
20.04.2019 00:03

Entwarnung: Großräumige Rauchausbreitung
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Großräumige Rauchausbreitung" vom 19.04.2019 gesendet durch Feuerwehr Köln. Die Warnung ist aufgehoben.
Die Feuerwehr Köln informiert:
Hochfackeln und Rußausbreitung haben weiterhin Bestand.
Derzeit zieht die Rußwolke über das Kölner Stadtgebiet Köln hinweg.
Fenster und Türen müssen nicht mehr geschlossen bleiben.
Gefahrentelefon der Stadt Köln
Radio Köln
Soziale Medien der Stadt Köln - 0700-0221-1111
Feuerwehr Köln
19.04.2019 23:41

Entwarnung: Großräumige Rauchausbreitung
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Großräumige Rauchausbreitung" vom 19.04.2019 gesendet durch Feuerwehr Köln. Die Warnung ist aufgehoben.
Die Feuerwehr Köln informiert:
Durch eine Hochfackel kommt es im Bereich Köln-Godorf und angrenzenden Bereichen zu Geruchsbelästigung und Rauchverwirbelungen in Bodennähe. Wir melden, wenn die Gefahr vorüber ist.
Gefahrentelefon der Stadt Köln
Radio Köln
Soziale Medien der Stadt Köln - 0700-0221-1111
Feuerwehr Köln
19.04.2019 23:40


p

Datenschutzerklärung

Impressum

Themengruppe: Einsatzunfall

Marzling (Lks Freising)

Zug fährt auf gesperrter Strecke: glücklicherweise "nur" Löschschläuche der Feuerwehr beschädigt

... Trotz Vollsperrung befuhr, nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei, der RE 4081 gegen 19:30 Uhr, mit einer Geschwindigkeit von rund 120 Stundenkilometern, den an sich gesperrten Streckenabschnitt. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich nur durch einen reaktionsschnellen Sprung retten, so dass keine Personen zu Schaden kamen. Der unter Druck stehende Feuerwehrschlauch wurde durch das Überfahren abgerissen.


[ ... ]

Heiligenhafen

Unfall bei Einsatzfahrt: 8 Verletzte

Auf einer Einsatzfahrt ist heute nachmittag (30.7.) das LF 10 der Feuerwehr Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) verunglückt. Dabei wurden die acht darin sitzenden Feuerwehrangehörigen verletzt, fünf davon mittel- bis schwerverletzt. Drei erlitten leichte Verletzungen. Lebensgefahr besteht bei keinem der Kameraden.


[ ... ]

banner

Schwäbisch Gmünd

Motorradunfall bei Fahrt zum Feuerwehrhaus

Am Sonntagvormittag gegen 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zu einer verdächtigen Rauchentwicklung nach Herlikofen gerufen. Deswegen fuhren mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn die Herlikofer Straße in Richtung Herlikofen.



Ein entgegenkommender Autofahrer verlangsamte seine Fahrt, um den Einsatzkräften ein gefahrloses Passieren zu ermöglichen. Dies erkannte ein nachfolgender Kradlenker zu spät und fuhr auf den bremsenden Pkw auf.


[ ... ]

Feuerwehr Großstöbnitz

LKW fährt in Rettungsgasse und stösst mit TLF zusammen

Das TLF war zu einem Gefahrgutunfall auf die BAB 4 alarmiert, sollte dort die Löschwasserversorgung sicherstellen und wurde durch einen langjährigen Kameraden und erfahrenen Maschinisten gefahren.



Nach derzeitigem Stand der Dinge ist kurz vor der Autobahnauffahrt ein Lkw mit Sattelauflieger urplötzlich aus der staubedingt stehenden Kolonne nach links, direkt vor das mit Sondersignal kommende Fahrzeug ausgeschert, sodass trotz Gefahrenbremsung der seitliche Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern war. 


[ ... ]

Essen

Verkehrsunfall auf Einsatzfahrt

Auf dem Weg zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Essen-Karnap kollidierte am Samstagabend ein Einsatzleitwagen (ELW) der Essener Feuerwehr (Land-Rover) mit einem Porsche Cayenne auf der Altenessener Straße in Höhe der Ellernstraße/Seumannstraße. Dabei wurden alle fünf Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge verletzt. Wie sich später herausstellte, glücklicherweise nicht schwer.


[ ... ]

Hünxe

Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen bei einer Einsatzfahrt der Feuerwehr

Am Samstag, 16.06.2018, gegen 13.40 Uhr, befuhren auf der Anfahrt zu einem Garagenbrand in Hünxe zwei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe (Ortsgruppe Drevenack) mit Sonder- und Wegerechten die L 1 in Hünxe in Fahrtrichtung Dinslaken.



Die Fahrzeuge wollten nach links in die Alte Dinslakener Straße abbiegen. Nachdem das erste Einsatzfahrzeug abgebogen war, wich eine entgegenkommende, 51 Jahre alte Frau aus Dinslaken mit ihrem Pkw nach links aus und kollidierte frontal mit einem Einsatzfahrzeug, dass sich noch auf der Linksabbiegespur befand.



 


[ ... ]

Berlin

Schwerer Unfall mit Straßenbahn - Feuerwehrmänner bei Rettungsarbeiten verletzt

Am Nachmittag des 12. Juni 2018 wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Unfall zwischen einer Person und einer Straßenbahn alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich die Situation - ein junges Mädchen war unter die Straßenbahn geraten und ist schwer verletzt eingeklemmt worden.


[ ... ]

Westerbur / Dornum (Nds)

Verkehrsunfall mit Feuerwehrfahrzeug: Gruppenführerin eingeklemmt - sieben Verletzte, zwei davon schwer

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es am Donnerstag, 11.01.2018, gegen 16.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Westerbur. Das mit mehreren Feuerwehrleuten besetztes Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Dornum war dabei auf der Pumpsieler Straße nach rechts von der Fahrbahn auf den weichen Untergrund der Berme gekommen und anschließend gegen einen Baum geprallt.


[ ... ]

Memmingen

Feuerwehrmann verunfallt mit Privatauto an roter Ampel

In den späten Vormittagsstunden des Samstags, 28.10.2017, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Benninger Straße in Richtung Mindelheimer Straße. Der Mann wollte zu einem Feuerwehreinsatz und hatte auf dem Pkw eine Aufschrift mit „Feuerwehr im Einsatz“ angebracht sowie seine Warnblinkanlage eingeschaltet.


[ ... ]

9 Verletzte

HLF 20/16 stürzt bei Übung um

Während einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Hanerau-Hardemaschen im Kreis Rendsburg-Eckernförde kam es in der Nacht zu Dienstag mit dem HLF 20/16 zu einem Unfall, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurden neun Personen verletzt.


[ ... ]

Tödlicher Unfall eines Atemschutzgeräteträgers in Marne (Dithmarschen)

Untersuchung eines Atemschutzunfalls durch die HFUK Nord

Bei Vorbereitung der Abschlussübung für Truppführerlehrgang

Drei Verletzte, darunter zwei Kinder

Feuerwehr-Forum

Feuer in Notre-Dame

Waldbrandgefahr nimmt mal wieder zu

Leiter der BF Saarbrücken darf wieder auf seinen Posten zurück - war: der nächste Fall? ...

Neues Kommunikations-System für RLP

Neue Atemschutzgeräte - Varianten Luftversorgung

Feuerwehr-Markt

: Mercedes Benz 310 Benziner
B: Rettungswagen Mercedes Benz 515
B: 310 Diff. Sperre Hoch Gerätewagen Öl
S: Suche Ziegler Ultra Leicht und Ts 2/5
B: LUKAS Rettungssatz - Kombispreizer / Rettungszylinder / Hydraulikaggregat
B: 200 bar Atemluftflaschen / PA Flaschen 4 l / 200 bar
S: Suche Feuerwehr Stromerzeuger auch gerne defekt
B: Pintsch Bamag TOPas-110

Einsätze
Brand im Seniorenheim [ Bottrop ]

Brand eines Reitstalls mit angrenzender Scheune [ Wardenburg ]

Wohnungsbrand [ Suhl ]

Schwerer Verkehrsunfall [ Dinklage ]

Brennende Gartenhütte [ Süßen ]

Brennender Motorroller verursacht größeren Sachschaden [ Frankfurt am Main ]

Schwerer Verkehrsunfall [ Iserlohn ]

Dachstuhlbrand [ Schorndorf ]

Flächenbrand am Rheinufer [ Königswinter ]

Aus Freude an Tor: Böller setzt Hecke in Brand [ Hofheim ]

Brand im Saunabreich des ?Carpesol? [ Bad Rothenfelde ]

Bewohner stellt Gasgeruch fest [ Mönchengladbach ]

Brennt Unrat in Scheune [ Weißbach ]

Brand einer Gartenhütte [ Berglen ]

Traktor im Kreisverkehr umgekippt [ Leonberg ]

Ammoniak: Defektes Ventil löst Feuerwehreinsatz aus [ Vaihingen an der Enz ]

H1 - auslaufende Betriebsstoffe aus Pannenfahrzeug auf der Bundesstraße 98 [ Sohland a.d. Spree ]

Hektische Einsatzphase für die Feuerwehr [ Würzburg ]

Leblose Person in Wohnung aufgefunden [ Schwäbisch Gmünd ]

Außergewöhnlicher Rettungseinsatz: Einsatzkräfte verwenden einen Traktor mit Anhänger zur Rettung [ Lübeck ]