Feuerwehr-Forum


News


Newsletter


Einsätze


Feuerwehr-Markt


Fahrzeug-Markt


BOS-Firmendatenbank


News aus der Industrie


TV-Tipps


Jobbörse


p

Warnmeldungen
Entwarnung: Gefahrgutaustritt Gewerbegebiet Ottendorf-Okrilla
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Gefahrgutaustritt Gewerbegebiet Ottendorf-Okrilla" vom 15.02.2019 gesendet durch Integrierte Regionalleitstelle Hoyerswerda. Die Warnung ist aufgehoben.
Die Feuerwehr Ottendorf-Okrilla teilt mit, dass keine Gefährdung mehr vorliegt. Mit Geruchsbelästigungen ist in den nächsten Tagen noch zu rechnen.
Die Feuerwehr Ottendorf-Okrilla teilt mit: Im Bereich des Gewerbegebietes Ottendorf-Okrilla ist es zu einem Gefahrstoffaustritt gekommen. Es besteht Gefahr für die Öffentlichkeit! - 01628580539
Integrierte Regionalleitstelle Hoyerswerda
16.02.2019 01:50

Brand einer Lagerhalle
Im Bereich Taubental ist es zu einem Brandereignis gekommen. Aktuell ist die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, die sich mindestens bis in die Morgenstunden hinziehen. Im Stadtbezirk Grimlinghausen kann daher weiterhin mit einer Geruchsbelästigung gerechnet werden. Sämtliche Messungen im Stadtgebiet lieferten keine relevanten Schadstoffkonzentrationen.
Leitstelle Rhein-Kreis Neuss
15.02.2019 23:51

Entwarnung: Fliegerbombe zwischen Geislar und Vilich-Müldorf entschärft
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Fund einer Fliegerbombe zwischen Geislar und Vilich-Müldorf" vom 15.02.2019 gesendet durch Feuerwehr Bundesstadt Bonn. Die Warnung ist aufgehoben.
Die Fliegerbombe wurde erfolgreich entschärft, die gemeldete Gefahr besteht nicht mehr.
Evakuierte Bereiche können wieder betreten werden.
Für dringende Fragen oder Meldungen ist das Info-Telefon der Feuerwehr noch bis 23:30 Uhr unter der Nummer 0228 7175 erreichbar.
Eine Anlaufstelle ist an der Realschule Beuel in der Adelheidisstraße 56 eingerichtet.
Wir informieren Sie über die weitere Entwicklung.
Aktuelle Informationen finden Sie auch im Internet unter www.bonn.de
Für dringende Fragen oder Meldungen ist das Info-Telefon der Feuerwehr unter der Rufnummer 0228 7175 erreichbar.
- 0228 7175
Feuerwehr Bundesstadt Bonn
15.02.2019 22:43

Brand in Krefeld
In Krefeld im Stadtteil Linn, Im Bruchfeld, ist ein Brand auf dem Betriebsgelände der Firma EGN ausgebrochen.
Hierbei wird Rauch freigesetzt der in nördlicher Richtung abzieht. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Rauch gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorruft.
Schließen Sie Türen und Fenster und schalten Sie Klimaanlagen ab.
Wie lange der Brand andauern wird, kann zurzeit noch nicht angegeben werden.
Lassen Sie dennoch Ihr Radio eingeschaltet. Rufen Sie nur in dringenden Fällen Feuerwehr oder Polizei an.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Zentrale Bürgerauskunft der Stadt Krefeld, Telefonnummer 0 21 51 19 700 und im Internet unter www.krefeld.de - 0 21 51 19 700
Stadt Krefeld Der Oberbürgermeister Feuerwehr und Zivilschutz
15.02.2019 22:31

Rauchentwicklung durch Brand einer Lagerhalle
Im Bereich Taubental ist es zu einem Brandereignis gekommen, die Feuerwehr ist mit einem großen Kräfteaufgebot im Einsatz. Es sind Rauchentwicklung und Flammenschein wahrnehmbar. Der Rauch zieht in Richtung Grimlinghausen, die Anwohner werden gebeten Fenster und Türe zu schließen. Das Gewerbegebiet Taubental soll weiträumig umfahren werden
Leitstelle Rhein-Kreis Neuss
15.02.2019 20:05

Gefahr durch herabfallende Äste nach hoher Schneelast
Nach der hohen Schneelast können Bäume stark beschädigt sein. Eine weiterhin bestehende Gefahr durch herabfallende Äste oder umstürzende Bäume in Waldgebieten kann daher derzeit nicht ausgeschlossen werden!
(Information durch das Landratsamt Zollernalbkreis)
Baden-Württemberg, Lagezentrum der Landesregierung
22.01.2019 11:24


p

Datenschutzerklärung

Impressum

Themengruppe: Einsatzunfall

Heiligenhafen

Unfall bei Einsatzfahrt: 8 Verletzte

Auf einer Einsatzfahrt ist heute nachmittag (30.7.) das LF 10 der Feuerwehr Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) verunglückt. Dabei wurden die acht darin sitzenden Feuerwehrangehörigen verletzt, fünf davon mittel- bis schwerverletzt. Drei erlitten leichte Verletzungen. Lebensgefahr besteht bei keinem der Kameraden.


[ ... ]

Schwäbisch Gmünd

Motorradunfall bei Fahrt zum Feuerwehrhaus

Am Sonntagvormittag gegen 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zu einer verdächtigen Rauchentwicklung nach Herlikofen gerufen. Deswegen fuhren mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn die Herlikofer Straße in Richtung Herlikofen.



Ein entgegenkommender Autofahrer verlangsamte seine Fahrt, um den Einsatzkräften ein gefahrloses Passieren zu ermöglichen. Dies erkannte ein nachfolgender Kradlenker zu spät und fuhr auf den bremsenden Pkw auf.


[ ... ]

banner

Feuerwehr Großstöbnitz

LKW fährt in Rettungsgasse und stösst mit TLF zusammen

Das TLF war zu einem Gefahrgutunfall auf die BAB 4 alarmiert, sollte dort die Löschwasserversorgung sicherstellen und wurde durch einen langjährigen Kameraden und erfahrenen Maschinisten gefahren.



Nach derzeitigem Stand der Dinge ist kurz vor der Autobahnauffahrt ein Lkw mit Sattelauflieger urplötzlich aus der staubedingt stehenden Kolonne nach links, direkt vor das mit Sondersignal kommende Fahrzeug ausgeschert, sodass trotz Gefahrenbremsung der seitliche Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern war. 


[ ... ]

Essen

Verkehrsunfall auf Einsatzfahrt

Auf dem Weg zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Essen-Karnap kollidierte am Samstagabend ein Einsatzleitwagen (ELW) der Essener Feuerwehr (Land-Rover) mit einem Porsche Cayenne auf der Altenessener Straße in Höhe der Ellernstraße/Seumannstraße. Dabei wurden alle fünf Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge verletzt. Wie sich später herausstellte, glücklicherweise nicht schwer.


[ ... ]

Hünxe

Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen bei einer Einsatzfahrt der Feuerwehr

Am Samstag, 16.06.2018, gegen 13.40 Uhr, befuhren auf der Anfahrt zu einem Garagenbrand in Hünxe zwei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe (Ortsgruppe Drevenack) mit Sonder- und Wegerechten die L 1 in Hünxe in Fahrtrichtung Dinslaken.



Die Fahrzeuge wollten nach links in die Alte Dinslakener Straße abbiegen. Nachdem das erste Einsatzfahrzeug abgebogen war, wich eine entgegenkommende, 51 Jahre alte Frau aus Dinslaken mit ihrem Pkw nach links aus und kollidierte frontal mit einem Einsatzfahrzeug, dass sich noch auf der Linksabbiegespur befand.



 


[ ... ]

Berlin

Schwerer Unfall mit Straßenbahn - Feuerwehrmänner bei Rettungsarbeiten verletzt

Am Nachmittag des 12. Juni 2018 wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Unfall zwischen einer Person und einer Straßenbahn alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich die Situation - ein junges Mädchen war unter die Straßenbahn geraten und ist schwer verletzt eingeklemmt worden.


[ ... ]

Westerbur / Dornum (Nds)

Verkehrsunfall mit Feuerwehrfahrzeug: Gruppenführerin eingeklemmt - sieben Verletzte, zwei davon schwer

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es am Donnerstag, 11.01.2018, gegen 16.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Westerbur. Das mit mehreren Feuerwehrleuten besetztes Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Dornum war dabei auf der Pumpsieler Straße nach rechts von der Fahrbahn auf den weichen Untergrund der Berme gekommen und anschließend gegen einen Baum geprallt.


[ ... ]

Memmingen

Feuerwehrmann verunfallt mit Privatauto an roter Ampel

In den späten Vormittagsstunden des Samstags, 28.10.2017, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Benninger Straße in Richtung Mindelheimer Straße. Der Mann wollte zu einem Feuerwehreinsatz und hatte auf dem Pkw eine Aufschrift mit „Feuerwehr im Einsatz“ angebracht sowie seine Warnblinkanlage eingeschaltet.


[ ... ]

9 Verletzte

HLF 20/16 stürzt bei Übung um

Während einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Hanerau-Hardemaschen im Kreis Rendsburg-Eckernförde kam es in der Nacht zu Dienstag mit dem HLF 20/16 zu einem Unfall, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurden neun Personen verletzt.


[ ... ]

Würzburg

Feuerwehrmann bei einem Einsatz von Fahrzeug erfasst und mittelschwer verletzt

... Während des Einsatzes wurde ein 43-jähriger Feuerwehrmann auf der Straße von einem Fahrzeug erfasst. Die bei einem solchen Einsatz anwesenden Rettungsdienstkräfte führten zusammen mit den Klinikärzten sofort eine medizinische Versorgung durch und brachten den Verletzten in die Notaufnahme. Nach ersten Einschätzungen ist der Feuerwehrmann mittelschwer verletzt. ...


[ ... ]

Tödlicher Unfall eines Atemschutzgeräteträgers in Marne (Dithmarschen)

Untersuchung eines Atemschutzunfalls durch die HFUK Nord

Bei Vorbereitung der Abschlussübung für Truppführerlehrgang

Drei Verletzte, darunter zwei Kinder

Feuerwehr-Forum

TLF 2000

DIVERSITÄT BEI DER FEUERWEHR (Artikel der FAZ)

200 Bewohner müssen Hochhäuser mit sofortiger Wirkung räumen

Hey Normausschuss...

Kon­zep­ti­on Zi­vi­le Ver­tei­di­gung - war: Vorbereitet ?

Feuerwehr-Markt

S: Flaschenschutzhülle(n) für 6,8L CFK
B: GW-Logistik Mercedes-Benz mit Pritsche Plane Ladebordwand 7,49t Alte FSK 3
B: TSF Mercedes Doka
B: LF 8/6 Allrad Iveco 95 E 18 Euro Trakker
B: NTI 112 Nomex Jacke Gr. 42/44L Neu
B: GW-L
B: Metz Tanklöschfahrzeug auf DB LAF 311 - BJ 1957
B: Oldtimer TLF 16/25 DB 1222 AF

Einsätze
Brand in Tiefgarage [ Schwäbisch Gmünd ]

Feuerwehr verhindert Brand in einer Lagerhalle [ Gevelsberg ]

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Pkw [ Erkrath ]

Brand im Lager eines Tierfuttergeschäfts - Schnelles Eingreifen verhindert größeren Schaden [ Düsseldorf ]

Verkehrsunfall mit Personenschaden, eingeklemmter Traktorfahrer [ Flomborn ]

CBRN Großeinsatz | über 12 Stunden im Einsatz [ Alsdorf ]

Unbekannte Täter versuchen Geldautomaten aufzusprengen [ Liebenau ]

Brennender Lagerschuppen - Bis zu 80 Feuerwehrleute waren für 5 Stunden im Einsatz [ Düsseldorf ]

Carport-Brand: Senior (81) verletzt [ Minden ]

Feuerwehreinsatz im Krankenhaus [ Mönchengladbach ]

Brand in Tiefgarage [ München ]

Zimmerbrand fordert Toten [ München ]

Feuermeldung in der Universität [ München ]

Wohnungsbrand [ Waiblingen ]

PKW auf Autobahnparkplatz komplett ausgebrannt [ Bruchsal ]

Ausgedehnter Kellerbrand [ Solingen ]

LKW-Fahrer nach Unfall eingeklemmt [ Oelde ]

Transporter angezündet [ Koblenz ]

Pkw fährt gegen Strom- und Telefonverteilerkasten [ Pirmasens ]

Wohnungsbrand - Keine Verletzten [ Ruppertsweiler ]