Die Feuerwehr Lochau am Bodensee kam auf rescue-tec, die Experten für Holster und Taschen zu, um eine Tasche für das Not-Rettungs-Set zu konzipieren. Der Gerätewart der Feuerwehr, Robert Vlach, fragte nach einer Tasche, die es ermöglicht, dass gerade bei Einsätzen in verrauchten Räumen mit schlechter Sicht, die gezielte Entnahme einzelner Teile schnell möglich ist.
Zusammen wurde die neue Transporttasche Lochau entwickelt. Sie hat klar definierte Fächer für die einzelnen Komponenten des Not-Rettungs-Sets und bietet die Möglichkeit noch weiteres sinnvolles Material mitzuführen. Es ist ausreichend Platz vorhanden für die Mitnahme des Not-Rettungs-Sets, bestehend aus Tragetuch, Rettungstuch und Bandschlinge und weiteren Equipments, wie Brandfluchthaube, Bandschlinge, Karabiner und Abseilacht.

Wichtig war der Feuerwehr Lochau auch, dass die Transporttasche mit einem optionalen Trageriemen über der Schulter getragen werden kann–die Hände bleiben frei.
Die Transporttasche Lochau ergänzt nun das Sortiment von rescue-tec. Wieder ein gutes Beispiel für eine Produktentwicklung aus der Praxis für die Praxis. Mehr unter rescue-tec.de.
rescue-tec GmbH & Co. KG